BVB-Weihnachtssingen mit Sascha, Filou un dem Streichquartett LA FINESSE

Erstellt am: Dienstag, 26. Dezember 2017

Vor 1 Woche waren im Dortmunder Signal-Iduna Park ungewohnte Töne zu hören: Statt Fangesängen und Anfeuerungsrufen folgten viele Fans der Einladung des Vereins, sich am ersten Weihnachtssingen zu beteiligen. Und tatsächlich kamen rund 30.000 BVB-Anhänger ins Stadion, um gemeinsam mit Sänger Sascha, der Band „Filou“, dem Streichquartett „La Finesse“ und der Chorakademie des Konzerthauses Dortmund Weihnachtslieder zum Besten zu geben.

Es wurden natürlich die Klassiker unter den Weihnachtsliedern wie „Leise rieselt der Schnee“, „Fröhliche Weihnacht überall“, „White Christmals“ und Jungle Bells gesungen.

Abgerundet wurde das weihnachtliche Programm mit der BVB-Hymne „Leuchte auf mein Stern, Borussia“ und dem Klassiker „You’ll never walk alone“, für den sich auch ein Teil der Profikicker sowie Mitglieder des Trainerteams zur Verfügung stellten und mitsangen.

Hier der Pressebericht der Ruhr Nachrichten:

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Der-groesste-Chor-der-Welt-sang-mit-den-BVB-Stars-1237722.html

In diesem Sinne wünschen wir allen Fans, Unterstützern und Geschäftspartnern frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2018!