Nachbericht Online- Weinprobe mit LA FINESSE im April

Erstellt am: Sonntag, 30. Mai 2021
Voller Sehnsucht blickt die Kulturbranche darauf, dass hoffentlich bald wieder echte Live- Konzerte möglich sind!
Dass Streaming-Events eine durchaus gelungene Alternative sein können, zeigten der Kulturverein KiWi Klein-Winternheim mit ihrer Online- Weinprobe im April. Mit unserem „kleinen“ LA FINESSE mit Bass haben wir die Veranstaltung musikalisch via Livestream aus dem Olymp Studio Greußenheim unterstützt, und es kam dabei schon echtes Konzertfeeling auf!
Daniela Reimertz (Violine), Birgit Saemann (Cello) und Samy Saemann (E-Bass) präsentierten sowohl Eigenkompositionen als auch individuell arrangierte Cover-Songs und ließen sich von Moderator Marc Deutsch amüsante Anekdoten aus vergangenen Konzerten entlocken.
In Verbindung mit der Online-Weinverkostung der beiden Winzer Hagen und Holger Fleischmann vom Weingut Eckert entstand eine kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der Gaumen, Ohren und Augen nicht zu kurz kamen!