News

Pressebericht zur Benefiz Gala in Stralsund

Erstellt am: Mittwoch, 10. April 2019

Die 24. Benefiz Gala stand am 23. März 2019 in der Störtebeker Braumanufaktur unter dem Motto „Der Sturm wird stärker. Wir aber auch.“ Das Streichquartett LA FINESSE und viele andere Künstler machten die diesjährige Benefiz Gala zu einem unvergesslichen Erlebnis. Laut Pressebericht sorgten die vier Streicherinnen des Streichquartetts „La Finesse“ beim Publikum im restlos ausverkauften Saal für große Begeisterung mit der ungewöhnlichen rockigen Interpretation von Beethovens 5. Sinfonie.
Pressebericht Ostseezeitung

 

Presseberichte Benefizkonzerte zugunsten Station Regenbogen in Veitshöchheim

Erstellt am: Mittwoch, 27. März 2019

Seit mehr als zehn Jahren haben sich bekannte und erfolgreiche Künstler aus Unterfranken (u.a. das Streichquartett LA FINESSE) zusammengeschlossen, um eine Benefizkonzert-Reihe zugunsten der „Station Regenbogen“ an der Uniklinik Würzburg durchzuführen.

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt mit den beiden Benefizkonzerten in  Veitshöchheim statt.
Hier einige Impressionen sowie Presseberichte zu den Benefizkonzerten:

Fotos: http://www.fotostudio-pietschmann.de/

Pressebericht Mainpost

Veitshöchheim BLOG

Ausblick Benefizkonzerte – Streichquartett LA FINESSE

Erstellt am: Mittwoch, 20. März 2019

Der Frühling ist in Sicht und das bedeutet für das Streichquartett LA FINESSE, dass die „Benefiz- Tournee“ mit insgesamt 8 Benefizkonzerten zugunsten der „Kinderkrebsstation Regenbogen“ bevorsteht.
Die Vorfreude ist riesig, denn die große unterfränkische Benefizkonzert-Reihe ist ein absolutes Highlight, das der Kinderkrebsstation in den letzten 12 Jahren nun schon mehr als 1 Mio Euro Spendenerlös beschert hat.
Der BR war im vergangenen Jahr in Aschaffenburg zu Gast und hat über dieses wunderbare Herzensprojekt berichtet:

LA FINESSE im Bayrischen Rundfunk – Benefizkonzerte zugunsten Station Regenbogen

Neben der Kinderkrebsstation Regenbogen unterstützen wir in diesem Jahr im März noch ein weiteres Benefizprojekt, auf das wir uns freuen: die Benefiz-Gala Stralsund

Und gemeinsam mit „Mein Hoffnungsschimmer e.V.“ gestalten wir im Oktober anlässlich unseres 10-jährigen Bühnenjubiläums zwei „Benefizkonzerte zugunsten krebskranker Menschen“ – „LA FINESSE & Friends“:
(Kartenreservierungen nehmen wir gerne direkt entgegen)
02.10.2019 Benefizkonzert „LA FINESSE & FRIENDS“, Mainaschaff, Maintalhalle
05.10.2019 Benefizkonzert „LA FINESSE & FRIENDS“, Grafenrheinfeld, Kulturhalle

Natürlich sind wir mit LA FINESSE auch anderweitig fleißig unterwegs!
Hier unsere nächsten Konzerttermine bis Ende Mai:

22.03.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Veitshöchheim
23.03.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Veitshöchheim
23.03.2019 Benefiz-Gala in Stralsund
28.03.2019 Berleburg, Schloß
29.03.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Grafenrheinfeld
30.03.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Grafenrheinfeld
31.03.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Grafenrheinfeld
04.04.2019 Aidlingen, Schloss Deufringen
05.04.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Aschaffenburg, Stadthalle
06.04.2019 Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen in Aschaffenburg, Stadthalle
11.05.2019 Erlenbach, Frankenhalle
17.05.2019 Hochheim, Weinberg am Daubhaus
26.05.2019 Rosswag, Musiktrekking im Weinberg

Nähere Infos sowie weitere Termine finden Sie unter https://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/

Wir würden uns freuen wenn wir Sie als Gast bei einem unserer Konzerte begrüßen dürfen!

„Musikgeschmack“ in Rosswag – Pressebericht Pforzheimer Zeitung

Erstellt am: Dienstag, 12. März 2019

„Musikgeschmack“ lautete das Motto am 08.03. im Gewölbekeller in Rosswag.

Dort gab sich das Streichquartett La Finesse ein Stelldichein beim Wein. Dass die Streicherinnen und der Lemberger-Wein sehr gut miteinander harmonieren konnte man bei diesem außergewöhnlichen Konzert schmecken und natürlich auch hören …;-)

Hier der Pressebericht der Pforzheimer Zeitung: https://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Streicherquartett-La-Finesse-laesst-keine-Musikwuensche-offen-_arid,1282959.html

Valentins-Konzert mit Streichquartett LA FINESSE auf Schloss Nymphenburg in München

Erstellt am: Freitag, 22. Februar 2019

im Rahmen der Nymphenburger Schlosskonzerte war das Streichquartett LA FINESSE am Valentinstag bereits zum zweiten Mal im wunderschönen Hubertussaal in München zu Gast.
Mit dem Konzertprogramm „Klassiker der Filmmusik“ präsentierten die Streicherinnen Melodien von TV- und Filmklassikern wie Fluch der Karibik, Game of Thrones, Chocolat, Star Wars, Schindlers Liste und Moonriver.
Vielen Dank an die Organisatoren vom „Kulturgipfel“-Team! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 17. August 2019!

 

Nachbericht Streichquartett LA FINESSE – Konzert in Langenargen

Erstellt am: Mittwoch, 20. Februar 2019

Am 13. Februar erlebten die Gäste im Münzhof Langenargen ein fantastisches Konzert mit dem Streichquartett LA FINESSE. Die Streicherinnen von LA FINESSE nahmen ihr Publikum mit auf ihre „Magische Reise“ durch unterschiedliche Genres (Pop, Rock, Klassik) der Musik.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den modernen Arrangements, dem unverwechselbaren Streichquartettsound sowie von Charme, Können und Livepräsenz des Streichquartetts!

Vielen Dank an die Organisatoren vom Münzhof! Es war ein wunderbarer musikalischer Ausflug an den Bodensee!

Streichquartett LA FINESSE mit Konzert in Kleinwallstadt – Pressebericht MAIN-ECHO

Erstellt am: Mittwoch, 30. Januar 2019

Das Streichquartett LA FINESSE steht für Crossover- Musik vom Feinsten!  Klassik, Filmmusik, Pop und mehr wurde auch beim Konzert am vergangenen Freitag geboten als das Streichquartett mit seinem Konzertprogramm „Magische Reise“ in der Zehntscheune Kleinwallstadt gastierte.

Vielen Dank an das Team der Zehntscheune, an ein fantastisches Publikum und auch an das Main-Echo für diesen schönen Nachbericht: https://www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/art490823,6606262?fbclid=IwAR0sc0REJaU-276822YksbKXtu4wrJyfs0OY1L-t0e0WJLNu1sO03MzvZ0k

Foto: Sylvia Horlebein, Main Echo

Streichquartett LA FINESSE – Pressebericht zum Konzert in der Maingauhalle

Erstellt am: Mittwoch, 23. Januar 2019

Das Streichquartett LA FINESSE verbindet klassische Musik auf unnachahmliche Weise mit dem Musikgeschmack unserer Zeit! Ihren modernen Streichquartettsound präsentierte das Streichquartett LA FINESSE beim Gastauftritt am 12.01.2019 in der Maingauhalle Kleinostheim.

 Hier der Pressebericht vom Main-Echo zu diesem Konzert: https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art490814,6594339?fbclid=IwAR0HpWiVLVgSeh0WqUdru8zHwWeLuJAgLs3DNdmFqlIoI4gsF4Q7H5Aoojw

Am 25.01.2019 gastiert das Streichquartett LA FINESSE in der Zehntscheune Kleinwallstadt, http://www.kulturzehntscheuneklw.de/index.php

 

Konzert Streichquartett LA FINESSE in Sömmerda – TV-Bericht MDR

Erstellt am: Freitag, 11. Januar 2019

Am 06.01 gastierte das Streichquartett LA FINESSE in Sömmerda mit einem Konzert zum Auftakt des Thüringenjahrs. Die Streicherinnen von LA FINESSE wurden dabei von ihrer tollen Band begleitet. Es war ein fantastisches Konzert bei ausverkauftem Haus und mit einem begeisterungsfähigen Publikum.

Vielen Dank an die Gemeinde Sömmerda! für die tolle Organisation

Vielen Dank an die Presseberichterstattung des MDR und der Thüringer Allgemeinen

Pressebericht MDR: https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-263434.html

Pressebericht Thüringer Allgemeine: https://soemmerda.thueringer-allgemeine.de/web/soemmerda/startseite/detail/-/specific/Erster-Glanzpunkt-des-Jahres-fuer-die-Soemmerdaer-1617964128

 

 

BVB-Weihnachtssingen

Erstellt am: Mittwoch, 9. Januar 2019

Die Weihnachtszeit ist vorbei und das neue Jahr bereits in vollem Gange. Für das Streichquartett LA FINESSE hat die Weihnachtszeit viele aufregende und emotionale Auftritte beschert.

2 besondere Highlights mit einigen Gänsehautmomenten durften die Streicherinnen in den Fußball-Arenen in Dortmund und Gelsenkirchen erleben, wo die beiden Fußballvereine ein gemeinsames „Weihnachtssingen“ mit ihren Fans veranstalteten.

Der Erlös beider Veranstaltungen floss einem guten Zweck zu und das Streichquartett LA FINESSE durfte beim jeweiligen Weihnachtssingen zur musikalischen Begleitung beitragen.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und eine große Freude diesem Spektakel beizuwohnen!

Bericht SAT1 Frühstücksfernsehen

 

In Concert

11.05.2019 Erlenbach, Frankenhalle | Infos & Tickets

17.05.2019 Hochheim, Weinberg am Daubhaus | Infos & Tickets

26.05.2019 Rosswag, Weinberg | Infos & Tickets

22.06.2019 Bad Lippspringe, Kongresshaus | Infos & Tickets

06.07.2019 Jesberg, Burg | Infos & Tickets

20.07.2019 Stuttgart, Altes Schloss | Infos & Tickets

24.07.2019 Bamberg, Schloss Seehof | Infos & Tickets

26.07.2019 Münchsmünster, Mehrgenerationenhaus | Infos & Tickets

17.08.2019 Oberschleißheim, Schloss Schleißheim | Infos & Tickets

22.08.2019 Groß-Gerau, Schloß Dornberg | Infos & Tickets

24.08.2019 Klein-Winternheim, Weingut V.Eckert | Infos & Tickets

13.09.2019 Biglen (Schweiz), Kulturfabrikbigla | Infos & Tickets

02.10.2019 Mainaschaff, Maintalhalle | Infos & Tickets

05.10.2019 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

22.11.2019 Aerzen, Domänenburg | Infos & Tickets

23.11.2019 Hamburg, Universitätsball 2019 im Hotel Grand Elysée | Infos & Tickets

10.12.2019 Cochem, Kapuzinerkloster | Infos & Tickets

26.12.2019 München, Schloss Nymphenburg | Infos & Tickets