News

Show – Highlights im Winter

Erstellt am: Dienstag, 23. Januar 2024

Zahlreiche Highlights standen im Winter auf dem Tourplan des Streichquartettes LA FINESSE.

Gemeinsam mit der Sängerin Mishell Ivon standen die Streicherinnen auf der Bühne der Isarphilharmonie in München.

Bei „Müller & Meirer“ glänzte das Streichquartett nicht nur musikalisch sondern auch optisch mit den effektvollen Carbon-Instrumenten.

Open Air Auftritte im Winter sind nicht üblich, doch auch das machten die Streicherinnen von LA FINESSE möglich und bereichten die Weihnachtsfeier von „Schwabenhaus“ in Schotten.

Das „Comedy Festival“ in Böblingen begleitete das Streichquartett LA FINESSE musikalisch und setzte mit seinem Auftritt Akzente!

Benefizkonzerte mit dem Streichquartett LA FINESSE

Erstellt am: Donnerstag, 4. Januar 2024

Das Streichquartett LA FINESSE engagiert sich für krebskranke Kinder auf der „Station Regenbogen“ der Uniklinik Würzburg. Beim vergangenen Benefizkonzert im Congresscentrum Würzburg kamen stolze 50.000,- Euro zusammen, die den Kindern zugute kommen.

   

Desweiteren wurde mit einem Benefizkonzert im „Taunus-Autohaus Wiesbaden“ ein tolles Projekt ermöglicht, mit dem jungen Menschen Kultur nähergebracht wird!
Herzlichen Dank an den Frauen-Service-Clubs Wiesbaden, der dieses Projekt ermöglicht!

Sommerkonzerte mit dem Streichquartett LA FINESSE

Erstellt am: Freitag, 8. September 2023

Im Rahmen von verschiedenen Kulturevents gestalteten die Streicherinnen von LA FINESSE Sommerkonzerte in traumhafter Open Air-Atmosphäre wie z.B. dem Stuttgarter „Kultursommer“, „Klassik am Kunstweg“ in Rednitzhembach, „Sommerkultur“ in Bünde oder der „Kreuzgang Serenade“ im Augustinerkloster Würzburg.

 

Benefizkonzert für das Hospitz an der Lutter in Göttingen

Erstellt am: Montag, 31. Juli 2023

Das Konzert mit La Finesse im Alten Rathaus

Musik kennt keine Grenzen. Das bewies das Streichquartett La Finesse mit einem virtuosen Crossover Konzert im Göttinger Alten Rathaus. Die Finessen haben in ihrem Programm „Grenzenlos“ ein Ziel: Grenzen überwinden, überschreiten, aufheben, um grenzenlos und ohne Einschränkung zu musizieren.
Ihre Musik reichte von Beethoven bis AC/DC von Mozart über Vivaldi zur Starwars-Filmmusik und John Legende. Immer die Zuschauer im Fokus mit launigen Anmoderationen und Publikumsbeteiligung.
Am Ende gab es viel verdienten Applaus, Standing Ovations und einige Zugaben.
Das Benefizkonzert hat eine Sponsorin finanziert. Die zahlreichen Spenden gehen somit komplett für die Hospizarbeit an das Hospiz an der Lutter. Herzlichen Dank!

Das Streichquartett LA FINESSE beim „Benefizkonzert für einen Hoffnungsschimmer“

Erstellt am: Donnerstag, 29. Juni 2023

Zum 15. Mal fand im März diesen Jahres die Benefizkonzertreihe zugunsten Station Regenbogen im Raum Aschaffenburg statt – diesmal unter dem neuen Titel „Benefizkonzert für einen Hoffnungsschimmer“. Sagenhafte 50.000,- Euro kamen an Spenden für den guten Zweck zusammen! Neben den Streicherinnen von LA FINESSE waren viele weitere Künstler Teil des Programms, das unter dem Motto „Pop meets Classic“ präsentiert wurde.

Die Konzertsaison 2023 hat begonnen

Erstellt am: Donnerstag, 4. Mai 2023

Das Konzertjahr 2023 ist in vollem Gange und wir hatten mit unserem Streichquartett LA FINESSE bereits einige Gastspiele auf großen und kleinen Bühnen Deutschlands. Wir freuen uns auf die bevorstehende Konzertsaison mit zahlreichen Highlights und vielen Tournee-Abenteuern! Hier zu sehen sind ein paar Eindrücke von unseren Konzerten auf der Bühne der Burg-Lichtspiele in Ginsheim-Gustavsburg, der Goetheschule in Viernheim sowie der Domänenburg in Aerzen.

 

Streichquartett LA FINESSE beschließt das Jahr 2022 in Donaueschingen

Erstellt am: Sonntag, 29. Januar 2023
Den Jahresabschluss feierte das Streichquartett La Finesse in Donaueschingen. Im Hotel Öschberghof begleiteten wir musikalisch die Silvesterfeier und sorgten für einen gelungenen Jahresausklang.
Es war ein wunderbarer Silvesteraberd mit vielen bezaubernd aufmerksamen Gästen!
„Wir wünschen allen ein wunderbares, friedvolles Jahr 2023 und freuen uns auf das ein oder andere Wiedersehen. 🍾

Nachbericht Konzert Streichquartett LA FINESSE im Neuen Schloss in Stuttgart

Erstellt am: Freitag, 27. Januar 2023

Am 26. Dezember trat das Streichquartett LA FINESSE im weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart auf.

Wie bereits beim Gastspiel Mitte Dezember im Münchner Schloss Nymphenburg stand das Konzertprogramm „Christmas Movies“ ganz im Zeichen der Filmmusik. Die Streicherinnen konnten auch das Stuttgarter Konzertpublikum von der Vielfalt der modern interpretierten Filmmelodien überzeugen.

Das wunderbare Schloss-Ambiente rundete den stimmungsvollen Konzertabend am 2. Weihnachtsfeiertag ab!

Hier einige Impressionen:

 

Nachbericht Konzert Streichquartett LA FINESSE in München

Erstellt am: Donnerstag, 5. Januar 2023

Einen traumhaften Wintertag erlebte das Streichquartett La Finesse im Schloß Nymphenburg in München. – Sonnenschein, Schnee und und vor allem sehr viel Freude beim Konzert im Hubertussaal!

Der Konzertabend stand mit dem Motto „Christmas Movies“ ganz im Zeichen der Filmmusik. Das Streichquartett präsentierte die schönsten Melodien aus dem „Wilden Westen“ und entführte das Publikum auf den Spuren von Leroy Anderson nach New York. Auch James Bond durfte nicht fehlen und mit der Titelmelodie von „Star Wars“ wurde das Publikum schließlich in ferne Galaxien entführt!

Herzlichen Dank für dieses schöne Gastspiel in der bayrischen Hauptstadt!

Nachbericht Streichquartett LA FINESSE beim Celloherbst in Unna

Erstellt am: Freitag, 30. Dezember 2022

„DAS WAR FRAUENPOWER TOTAL!

Gestern Abend brillierte das Streichquartett LA FINESSE mit 4-facher Energie und brachte das Kühlschiff in der Lindenbrauerei zum Beben.
Unvorstellbar, ein Crossover von Mozart bis Led Zeppelin, Beethoven via James Bond bis ACDC. Ein Programm, das hinreißend leidenschaftlich dargeboten wurde.
Technisch brillant überzeugte das Quartett das Publikum von Anfang bis Ende!
Der Celloherbst bringt immer neue Höhepunkte!“

Herzlichen Dank für diese tolle Kritik unseres Konzertes beim Celloherbst in Unna! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend genossen!

In Concert

02.03.2024 Gschwend, Evangelische Kirche | Infos & Tickets

09.03.2024 Großostheim, Bachgauhalle | Infos & Tickets

10.03.2024 Großostheim, Bachgauhalle | Infos & Tickets

14.04.2024 Witten, Volksbühne | Infos & Tickets

27.04.2024 Metzingen, zBGlems | Infos & Tickets

18.05.2024 Lauterbach, Lichtspielhaus

22.06.2024 Stuttgart, Glashalle (Züblin)

20.07.2024 Thüngersheim, Kirchplatz | Infos & Tickets

28.07.2024 Salzgitter, Mühlengarten (Open Air)

03.08.2024 Halberstadt, Historischer Landschaftspark

14.09.2024 Trochtelfingen, Kirche | Infos & Tickets

11.10.2024 Enger, Widukind Gymnasium | Infos & Tickets

26.10.2024 Sachsenheim, Möbelhaus Schmid

09.11.2024 Freiberg am Neckar, Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA | Infos & Tickets

16.11.2024 Knetzgau OT Oberschwappach, Spiegelsaal | Infos & Tickets

31.12.2024 Erfurt, Kaisersaal | Infos & Tickets