News

Neues Musik-Video von LA FINESSE – Someone you loved (Lewis Capaldi) – Instrumental Cover

Erstellt am: Freitag, 20. März 2020

Das Streichquartett „LA FINESSE“ präsentiert sein neues Musik- Video „Someone you loved“ – ein wunderschönes instrumentales Cover des fantastischen Songs von Lewis Capaldi.

„Täglich erreichen uns bei LA FINESSE Absagen von Konzerten und Veranstaltungen aller Art. Machtlos der Krisensituation gegenüber müssen wir hinnehmen, dass wir in den nächsten Wochen/Monaten wohl nicht auf öffentlichen Bühnen stehen werden.
Wir hoffen sehr, dass mit all diesen harten Maßnahmen die Ansteckungswelle möglichst schnell sinkt!

Was können wir nun tun, wie geht es weiter???

Wir lassen uns nicht entmutigen und arbeiten momentan umso fleißiger an unserem neuen Album GRENZENLOS.
In „Homeoffice“ Arbeit haben wir jetzt unser neues Video zu „Someone you loved“ von Lewis Capaldi fertigstellen können. Die Aufnahmen konnten wir schon im Januar in unserem Greußenheim Olymp Studio machen und beim wärmenden Feuer hat uns diese Teamarbeit eine innige Freude bereitet.

Wenn Ihr unser Video  anschaut, LIKED und TEILT könnt ihr uns sehr helfen, in dieser doch angstmachenden Krise nach vorne zu blicken und die Probleme gemeinsam zu bewältigen.
Wir sind gespannt ob es euch gefällt, auch einmal einen kleinen Blick hinter die kreativen Kulissen von LA FINESSE zu werfen.  Passt auf Euch auf und bleibt gesund!“

Eure FINESSEN

 

Nachbericht Candle-Light-Konzert von LA FINESSE im Wonnemar

Erstellt am: Donnerstag, 5. März 2020

Schwimmen bei Kerzenlicht und Live-Musik. Im WONNEMAR sind echte Romantiker… bei den Candlelight Konzerten schmilzt jeder dahin!

Am 21. Feburar waren die Streicherinnen von LA FINESSE als Duo im WONNEMAR Marktheidenfeld zu Gast. Daniela Reimertz (Violine) und Monika Klüpfel (Cello) verwöhnten die Gäste in der Therme mit wunderschöner Streicher-Musik. Wir würden uns freuen, bald wieder in dieser besonderen Atmosphäre aufzutreten und die Thermen- Gäste mit unseren Streicherklängen zu verwöhnen.

Mehr Infos zum Wonnemar Marktheidenfeld unter  https://www.wonnemar.de/marktheidenfeld/

 

Ein Valentinstag mit den Streicherinnen von LA FINESSE – Nachbericht Konzert in Unterschleißheim

Erstellt am: Donnerstag, 20. Februar 2020

Am Valentinstag machen sich Verliebte und Partner kleine Geschenke wie Blumen, Pralinen oder auch Parfum und Konfekt. Im Forum Unterschleißheim wurden die Gäste mit feinster  Crossover-Musik der Streicherinnen von LA FINESSE beschenkt.

Bei ihrem Konzert „Magische Reise“ zeigte das Streichquartett La Finesse wieder einmal auf unnachahmliche Weise, dass sich Klassische Musik problemlos mit modernen Klängen wie Filmmusik oder Pop verbinden lässt.

Am 26.04.2020 wird das Streichquartett wieder im Raum München auftreten – dann im Hubertussaal in Schloss Nymphenburg Infos & Tickets

Impressionen des Konzerts in Unterschleißheim:

 

LA FINESSE als DUO gemeinsam mit Thomas Hupp – Nachbericht Konzert in Höchberg

Erstellt am: Donnerstag, 13. Februar 2020

Im Höchberger Kulturstüble traten die Streicherinnen von LA FINESSE am 08.02.2020 erstmalig in Duo-Besetzung auf. Begleitet wurden Anna-Maria Barth (Violine) und Birgit Förstner (Cello) bei dieser „LA PETITE FINESSE“ – Konzert-Premiere von dem Percussionisten Thomas Hupp. Es war eine inspirierende Kombination und eine besondere Erfahrung, ein Konzert in dieser Besetzung zu spielen! Wir freuen uns auf weitere Konzerte und Auftritte in der Duo-Besetzung „LA PETITE FINESSE“!

Pressebericht MainPost

 

Vorbericht LA FINESSE – 19. März 2020 im Rittersaal von Schloss Burg an der Wupper

Erstellt am: Donnerstag, 6. Februar 2020

Zum ersten Mal gastieren die Streicherinnen von LA FINESSE am Donnerstag, 19. März im Rittersaal von Schloss Burg bei Solingen.

Vier „edle“ Damen werden das Publikum auf der Ritterburg mit ihren eigenen „Waffen“ (den Streichintrumenten) überzeugen und mit ihrem Konzertprogramm „Magische Reise“ Klassische Musik auf unnachahmliche Weise mit dem Musikgeschmack unserer Zeit verbinden. Denn genau das ist das musikalische Anliegen des Streichquartetts LA FINESSE.

Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeistert das Streichquartett LA FINESSE national wie international seit vielen Jahren Liebhaber der Genres Klassik, Filmmusik und Pop gleichermaßen.

Die Streicherinnen freuen sich schon sehr auf das Gastspiel am 19. März im Rittersaal von Schloss Burg.

Hier der Pressevorbericht im Solinger Tagblatt:

https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/frauen-lassen-schloss-burg-streichinstrumente-rocken-13523289.html

 

Streichquartett LA FINESSE besgeistert mit tollem Konzert in Windsbach

Erstellt am: Donnerstag, 30. Januar 2020

Im Anschluss auf die weite Reise nach Binz zu Beginn des Jahres folgte Mitte Januar für das Streichquartett LA FINESSE ein fantastisches Konzert in der fränkischen Heimat.

Beim Gastspiel in Windsbach entführte das Streichquartett das Windsbacher Publikum auf ihre „Magische Reise“ und bewies bei diesem Konzert wieder einmal eindrucksvoll, dass unterschiedliche Stilrichtungen wie Klassik, Pop und Filmmusik durchaus in einem stimmigen, modernen Konzertprgramm zu vereinen sind.

Das Publikum in Windsbach zeigte sich begeistert vom Cross-Over-Programm der Streicherinnen und bedankte sich mit Standing Ovations.

Vielen Dank an die Organisatoren und die Konzertgäste in Windsbach! Es war ein wunderbarer Abend!

Hier einige Impressionen:

Streichquartett LA FINESSE beginnt das neue Jahr mit Neujahrskonzert auf Rügen

Erstellt am: Freitag, 24. Januar 2020

Mit einer weiten aber lohnenswerten Reise an die Ostsee begann das neue Jahr für das Streichquartett LA FINESSE.

Beim Neujahrskonzert auf Rügen präsentierten die Streicherinnen im Binzer Kursaal ihr Konzertprogramm „Magische Reise“ und nahmen ihr Publikum mit auf ihre „Magische Reise“ durch unterschiedliche Genres (Pop, Rock, Klassik) der Musik.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den modernen Arrangements, dem unverwechselbaren Streichquartettsound sowie von Charme, Können und Livepräsenz des Streichquartetts!

Vielen Dank an die Organisatoren in Binz! Es war ein wunderbarer musikalischer Ausflug an die Ostsee!

Hier einige Impressionen:

Pressebericht Streichquartett LA FINESSE & Band in Bad Mergentheim

Erstellt am: Freitag, 10. Januar 2020

Am 2. Weihnachtsfeiertag erlebten die Gäste im Kursaal in Bad Mergentheim ein fantastisches Konzert mit dem Streichquartett LA FINESSE & Band. Die Streicherinnen von LA FINESSE nahmen ihr Publikum mit auf Erlebnistour durch unterschiedliche Genres (Pop, Rock, Klassik) der Musik.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den Arrangements, dem unverwechselbaren modernen Streichquartettsound sowie von Charme, Können und Livepräsenz des Streichquartetts und den einzelnen Instrumentalisten!

Vielen Dank an die Organisatoren Herrn Flörchinger und die Kurverwaltung Bad Mergentheim!

Pressebericht Fränkische Nachrichten

Streichquartett LA FINESSE – Jahresrückblick 2019 und Ausblick auf 2020

Erstellt am: Freitag, 27. Dezember 2019

Liebe Musikfreunde,
das Jahr 2019 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu!
Für das Streichquartett LA FINESSE war 2019 wieder einmal ein äußerst ereignisreiches Jahr mit vielen tollen Konzerten und außergewöhnlichen Auftritten bei Galas und Firmenevents.
Ein besonderes Highlight waren für uns die beiden Benefizkonzerte „LA FINESSE & Friends„, die wir im Oktober anlässlich unseres 10-jährigen Bühnenjubiläums durchgeführt haben und die am Ende 20.000 Euro Spendenerlös für den Verein „Mein Hoffnungsschimmer e.V.“ erbrachten.

Rückblick Benefizkonzerte „LA FINESSE & Friends“ auf YouTube:

Im Jahr 2020 planen wir eine Fortsetzung der  „LA FINESSE & Friends“- Benefizkonzerte:
* 02.10.20 in der Maintalhalle Mainaschaff
* 23.10.20 in der Kulturhalle Grafenrheinfeld

Wir haben 2019 aber auch neue Musik und neue Videos (wie z.B. „Beet CDC – Beethoven meets AC/DC“)  veröffentlicht sowie neue Shows und Projekte auf die Bühne gebracht. Und nicht zu vergessen: Unser Album „Magische Reise“ kletterte in den ITunes-Charts in Kanada zwischenzeitlich auf Platz 5 in der Sparte „Album Instrumental“. Wir schmieden schon Auswanderungspläne für Kanada;-)

Vor Kurzem starteten wir mit unserem neuesten Projekt Strings & DJ:
Ein sensationeller Mix aus Klassik und Dance. Die Klassik reizt zum Tanzen und Popmusik wird mit den klassischen Klängen von LA FINESSE veredelt. Ein schier unerschöpflicher Variationsreichtum, der insbesondere als Live-Performance grenzenlose Perspektiven zeigt.
„Strings & DJ auf YouTube“

Ausblick Konzerttermine 2020:
03.01.2020 Rügen, Kursaal Binz
12.01.2020 Windsbach, Stadthalle
03.03.2020 Aschaffenburg, Stadthalle
06.03.2020 Aschaffenburg, Stadthalle
13.03.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle
14.03.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle
15.03.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle
15.03.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle
20.03.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle
21.03.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle
29.03.2020 Hofheim, Stadthalle
26.04.2020 München, Schloss Nymphenburg
28.04.2020 Witten, Volksbühne
11.06.2020 Sylt, Kursaal Wenningstedt
19.06.2020 Welzheim, Laufenmühle
21.06.2020 Kulturzentrum „Altes Forstamt“, Stockach


Nähere Infos sowie weitere Konzerttermine findet Ihr unter https://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in das Jahr 2020 und würden uns freuen, wenn wir Euch als Gast bei einem unserer Konzerte begrüßen dürfen!

Euer Streichquartett LA FINESSE – vielseitig und emotional !!!

Nachbericht „When Classic meets Pop“ – LA FINESSE & Frank Keller in Aschaffenburg

Erstellt am: Samstag, 21. Dezember 2019

„When Classic meets Pop“ – so lautet alljährlich in der Weihnachtszeit das Motto, wenn die Streicherinnen von LA FINESSE gemeinsam mit Frank Keller in Aschaffenburg auftreten.

Seit mehr als 10 Jahren findet dieses einzigartige Konzert statt – dieses Mal im Ridingersaal des Aschaffenburger Schlosses Johannisburg.

Vielen Dank an Ulrike Hix für die schönen Fotos! Es hat allen Musikern unglaublich viel Spaß in Aschaffenburg gemacht!

In Concert

29.03.2020 Hofheim, Stadthalle (wird verschoben) | Infos & Tickets

26.04.2020 München, Schloss Nymphenburg | Infos & Tickets

28.04.2020 Witten, Volksbühne | Infos & Tickets

08.05.2020 Dietzenbach, Dietzenbacher Musiktage

15.05.2020 Grasellenbach, Nibelungenhalle | Infos & Tickets

11.06.2020 Sylt, Kursaal Wenningstedt | Infos & Tickets

19.06.2020 Welzheim, Laufenmühle

21.06.2020 Kulturzentrum "Altes Forstamt", Stockach | Infos & Tickets

04.07.2020 Trebur | Infos & Tickets

05.07.2020 Haßfurt, Marktplatz

11.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

12.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

13.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

02.10.2020 Mainaschaff | Infos & Tickets

23.10.2020 | Infos & Tickets

30.10.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle | Infos & Tickets

31.10.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle | Infos & Tickets