News

Konzerthinweis „Kultur auf dem Hof“ – Magische Reise mit LA FINESSE am 22.08. in Leichlingen

Erstellt am: Mittwoch, 29. Juli 2020

Endlich ist es wieder so weit!!!

Die Streicherinnen von LA FINESSE freuen sich riesig, am 22. August das erste Mal nach langer Pause bei einem Konzert auf der Bühne stehen zu dürfen!

Das Konzert ist bereits ausverkauft! Hier der Vorbericht, wo das neue Projekt „Kultur auf dem Hof“ vorgestellt wird

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/lokale-informationen/leichlingen/kultur-auf-dem-hof–ansturm-auf-die-eintrittskarten-37096990?fbclid=IwAR0I3PKgWHJEuFK6mokkT0kluwzlVkHe6oWIU-Q0dW6FO_pbTm2zdDfLiMk

 

Image-Trailer Streichquartett LA FINESSE zum brandneuen Konzertprogramm GRENZENLOS

Erstellt am: Mittwoch, 15. Juli 2020

„Musik kennt keine Grenzen. Ihre Sprache ist international und erzählt Geschichten unterschiedlicher Völker und verschiedener Generationen. LA FINESSE befasst sich im neuen Programm genau damit: Grenzen überwinden, überschreiten, ja aufheben- GRENZENLOS und ohne Einschränkung zu musizieren. Die Crossover-Konzerte und Shows von LA FINESSE -seit mittlerweile über 10 Jahren- sind genau die richtige Plattform hierfür. „Was beliebt ist auch erlaubt“, wusste auch schon Wilhelm Busch. So kreiert das Streichquartett Neues, indem es die unterschiedlichsten Stile miteinander verbindet – das Markenzeichen von LA FINESSE! Vergessen Sie die Grenzen von Raum und Zeit und genießen Sie den Moment des GRENZENLOSEN Entstehens, das fulminante Live Erlebnis und die ausdrucksstarke Kreativität des Teams auf der Bühne. Seien Sie gespannt, wohin Sie die charmanten Virtuosinnen in ihrem Crossover- Konzert mitnehmen werden. Denn auch der Abstand zwischen Bühne und Publikum wird immer GRENZENLOSER!“

Das gleichnamige Album GRENZENLOS wird ebenfalls aktuell von LA FINESSE im Olymp Studio Greußenheim produziert. Einige der Titel (Someone You Loved, Bitter Sweet Symphony, Palladio, Earth Song, They Don‘t Care About Us und BeetCDC – Beethoven meets AC/DC) sind auch schon in diesem Trailer zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Ilzd-ie0nDY

Neues Video von LA FINESSE – Bitter Sweet Symphony – StayAtHome

Erstellt am: Montag, 11. Mai 2020

Zusammenhalten durch Abstandhalten!

Hört die wundervolle Musik „Bitter Sweet Symphony“ von „The Verve“ im einizigartigen Stil von LA FINESSE und seht selfmade Handy-Videos von allen LA FINESSE- Streicherinnen im „StayAtHome-Stil“ – hier nicht in Quartettmanier, sondern ALLE  STREICHERINNEN vereint in Ton und Bild und dennoch jeder von zu Hause aus, Abstandhaltend, um dem Virus keine Chance zu geben!
Musik und Kultur sind „Lebensmittel“ In diesem Sinne. Lasst es euch schmecken und mit den Worten des wundervollen Filmmusikkomponisten John Williams: „Onwards and upwards we must go“ wünschen wir euch von Herzen: Bleibt gesund, passt aufeinander auf!

Wir freuen uns sehr auf euch, egal wie lange es dauert!

Mitwirkende Musik-Video „Bitter Sweet Symphony“:
Anja Gerter, Anna Katharina Kränzlein, Daniela Reimertz, Karla Beyer, Marta Kovalova, Hagit Halaf, Anna-Maria Barth, Pamela Rachel, Salli Gold, Esther Owusu, Regine Brand, Anne Eberlein, Astrid Menzer, Olga Hübner, María Francés, Monika Beck, Friederike Kastl, Mara Kochendörfer, Jane Sitzwohl, Monika Klüpfel, Birgit Saemann, Samy Saemann, Christian Kaiser (Lembergerland) Bertram Haak (Lembergerland)

 

Wir dürfen vorstellen – La Cuvee Finesse

Erstellt am: Freitag, 8. Mai 2020
Die fantastische Kooperation der Streicherinnen von LA FINESSE und Lembergerland geht in eine neue Runde.
Im April wurde der von LA FINESSE arrangierte Rotwein „La Cuvee Finesse“ präsentiert.
Bei „Lembergerland & Friends“ wurde das Streichquartett LA FINESSE per Videochat in die Vinothek zugeschaltet und der kreierte Rotwein „La Cuvee Finesse“  wurde per Online-Live-Tatsting allen Facebook-Veranstaltungsteilnehmern vorgestellt.
Vielen Dank an Christian Kaiser und Bertram Haak, die gemeinsam nach Quartett musikalischen und Team geschmacklichen Präferenzen diesen Cuvee assembliert und durch Live-Tasting geführt haben! Die unfassbare Kreativität und Leidenschaft der beiden Lemberger kennt keine Grenzen. Es war ein fantastisches Erlebnis für uns! Wir sind sehr stolz Koopertionspartner wie euch zu haben!
Hier ein kurzer Rückblick auf „Lembergerland & Friends mit LA FINESSE“  (Diashow auf Facebook):

Neue Fotogalerie Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen

Erstellt am: Sonntag, 19. April 2020

Das Benefizkonzert zugunsten Station Regenbogen am 07. März 2020 in der ausverkauften Stadthalle Aschaffenburg war unser letztes Konzert, bevor sämtliche Veranstaltungen aufgrund der Corona- Pandemie verboten wurden.

Wir können den Moment kaum erwarten, irgendwann einmal wieder auf die Bühne zurückzukehren. Bis dahin schwelgen wir in Erinnerungen:-)))

In unserer Fotogalerie sind wunderschöne Eindrücke zu sehen von dieser Pop-und Klassik- Gala in Aschaffenburg. Ein herzlicher Dank geht an die Fotografin Claudia Musikant für diese tollen Fotos!

http://lafinesse-quartett.de/galerie/fotos/

Lembergerland & Friends – LIVE-TASTING am Ostermontag für zu Hause

Erstellt am: Dienstag, 7. April 2020
DAS OSTERMONTAG EVENT:
Lembergerland & Friends LIVE-TASTING für zu Hause Nr. Drei! Und wir – das Streichquartett LA FINESSE- freuen uns riesig darauf, denn wir werden auf besondere Weise Gast sein!
Per Videochat werden wir in der Kellerei dazu geschaltet  und da auch live einen Lembergercuvée vertonen, den wir tatsächlich im Januar unter professionellster Anleitung von Christian Kaiser und Bertram Haak gemeinsam nach Quartett musikalischen und Team geschmacklichen Präferenzen assembliert haben! Und es entstand:
„La Cuvée Finesse“
Ein Wein, der so nicht im Handel und nur für die Verkostung im Lembergerland erhältlich ist!
Seid mit dabei!
Hier kann man das Live Verkostung Set bestellen, Wein (1 Liter) und unsere CD „Magische Reise“:

Brandneu auf YouTube – Tipp für das Wochenende – Best Of Regenbogengala 2019

Erstellt am: Freitag, 3. April 2020

Brandneu auf YouTube und ein toller Tipp für das Wochenende: ein ca. 1-stündiger Konzertzusammenschnitt des „Benefizkonzerts zugunsten Station Regenbogen“ von 2019. Wir sind mit dem Streichquartett LA FINESSE u.a. mit unserem Stück „Beet CDC“ vertreten.

Nach dem fulminanten Auftakt-Wochenende der Galas 2020 Anfang März in der zweimal ausverkauften Stadthalle Aschaffenburg wurde die Tournee der Benefizkonzerte zugunsten Station Regenbogen durch die sich rasant ausbreitede Pandemie jäh ausgebremst und die Konzertwochenenden in Grafenrheinfeld und Veitshöchheim in den Herbst verlegt werden.

Für alle Konzertbesucher, Freunde, Sponsoren, Helfer und Mitwirkenden haben wir als kleines Trostpflaster ein Video aus 11 Titeln aus dem Programm von 2019 zusammengestellt.
Diese gute Stunde Musik soll die Herzen erwärmen und die Vorfreude auf die nächsten Galas steigern!

Viel Spaß mit dem Video!!!

Terminvorschau Benefizkonzerte zugunsten Station Regenbogen:
Ersatztermine 2020
11. – 13. September – Kulturhalle Grafenrheinfeld (Ersatztermine für 13. – 15. März 2020 – noch Karten verfügbar)
30. / 31. Oktober – Mainfrankensäle Veitshöchheim (Ersatztermine für 20. / 21. März 2020 – noch Karten verfügbar)

Termine 2021
05. / 06. März – Stadthalle Aschaffenburg
12. / 13. März – Mainfrankensäle Veitshöchheim
19. – 21. März – Kulturhalle Grafenrheinfeld

http://www.benefizkonzert-regenbogen.de/ / www.benefiz-konzert.com

Neues Musik-Video von LA FINESSE – Someone you loved (Lewis Capaldi) – Instrumental Cover

Erstellt am: Freitag, 20. März 2020

Das Streichquartett „LA FINESSE“ präsentiert sein neues Musik- Video „Someone you loved“ – ein wunderschönes instrumentales Cover des fantastischen Songs von Lewis Capaldi.

„Täglich erreichen uns bei LA FINESSE Absagen von Konzerten und Veranstaltungen aller Art. Machtlos der Krisensituation gegenüber müssen wir hinnehmen, dass wir in den nächsten Wochen/Monaten wohl nicht auf öffentlichen Bühnen stehen werden.
Wir hoffen sehr, dass mit all diesen harten Maßnahmen die Ansteckungswelle möglichst schnell sinkt!

Was können wir nun tun, wie geht es weiter???

Wir lassen uns nicht entmutigen und arbeiten momentan umso fleißiger an unserem neuen Album GRENZENLOS.
In „Homeoffice“ Arbeit haben wir jetzt unser neues Video zu „Someone you loved“ von Lewis Capaldi fertigstellen können. Die Aufnahmen konnten wir schon im Januar in unserem Greußenheim Olymp Studio machen und beim wärmenden Feuer hat uns diese Teamarbeit eine innige Freude bereitet.

Wenn Ihr unser Video  anschaut, LIKED und TEILT könnt ihr uns sehr helfen, in dieser doch angstmachenden Krise nach vorne zu blicken und die Probleme gemeinsam zu bewältigen.
Wir sind gespannt ob es euch gefällt, auch einmal einen kleinen Blick hinter die kreativen Kulissen von LA FINESSE zu werfen.  Passt auf Euch auf und bleibt gesund!“

Eure FINESSEN

 

Nachbericht Candle-Light-Konzert von LA FINESSE im Wonnemar

Erstellt am: Donnerstag, 5. März 2020

Schwimmen bei Kerzenlicht und Live-Musik. Im WONNEMAR sind echte Romantiker… bei den Candlelight Konzerten schmilzt jeder dahin!

Am 21. Feburar waren die Streicherinnen von LA FINESSE als Duo im WONNEMAR Marktheidenfeld zu Gast. Daniela Reimertz (Violine) und Monika Klüpfel (Cello) verwöhnten die Gäste in der Therme mit wunderschöner Streicher-Musik. Wir würden uns freuen, bald wieder in dieser besonderen Atmosphäre aufzutreten und die Thermen- Gäste mit unseren Streicherklängen zu verwöhnen.

Mehr Infos zum Wonnemar Marktheidenfeld unter  https://www.wonnemar.de/marktheidenfeld/

 

Ein Valentinstag mit den Streicherinnen von LA FINESSE – Nachbericht Konzert in Unterschleißheim

Erstellt am: Donnerstag, 20. Februar 2020

Am Valentinstag machen sich Verliebte und Partner kleine Geschenke wie Blumen, Pralinen oder auch Parfum und Konfekt. Im Forum Unterschleißheim wurden die Gäste mit feinster  Crossover-Musik der Streicherinnen von LA FINESSE beschenkt.

Bei ihrem Konzert „Magische Reise“ zeigte das Streichquartett La Finesse wieder einmal auf unnachahmliche Weise, dass sich Klassische Musik problemlos mit modernen Klängen wie Filmmusik oder Pop verbinden lässt.

Am 26.04.2020 wird das Streichquartett wieder im Raum München auftreten – dann im Hubertussaal in Schloss Nymphenburg Infos & Tickets

Impressionen des Konzerts in Unterschleißheim:

 

In Concert

11.06.2020 Sylt, Kursaal Wenningstedt (wird verschoben auf 2021; Termin folgt) | Infos & Tickets

04.07.2020 Trebur (Termin entfällt) | Infos & Tickets

22.08.2020 Leichlingen, Müllerhof | Infos & Tickets

11.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

12.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

13.09.2020 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

21.09.2020 Witten, Volksbühne | Infos & Tickets

02.10.2020 Mainaschaff | Infos & Tickets

23.10.2020 | Infos & Tickets

30.10.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle | Infos & Tickets

31.10.2020 Veitshöchheim, Mainfrankensäle | Infos & Tickets

08.11.2020 Hofheim, Stadthalle (wird verschoben) | Infos & Tickets

26.12.2020 München, Schloss Nymphenburg | Infos & Tickets

27.12.2020 Aschaffenburg, Stadttheater

05.03.2021 Aschaffenburg, Stadthalle | Infos & Tickets

06.03.2021 Aschaffenburg, Stadthalle | Infos & Tickets

12.03.2021 Veitshöchheim, Mainfrankensäle | Infos & Tickets

19.03.2021 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

20.03.2021 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

21.03.2021 Grafenrheinfeld, Kulturhalle | Infos & Tickets

21.04.2021 Grasellenbach, Nibelungenhalle | Infos & Tickets

20.06.2021 Kulturzentrum "Altes Forstamt", Stockach | Infos & Tickets

04.07.2021 Haßfurt, Marktplatz

03.09.2021 Dietzenbach, Dietzenbacher Musiktage