Von Sylt bis Bodensee – Nachbericht Konzerte Streichquartett LA FINESSE im Juni

Erstellt am: Samstag, 9. Juli 2022

Im Juni war das Streichquartett LA FINESSE mit Konzerten in ganz Deutschland unterwegs.

Die Sommerkonzert- Saison eröffneten die Streicherinnen bei Meer, Strand und „stürmischer“ Spielfreude im Kurhaus Wenningstedt auf Sylt. 

Von der Nordsee ging es dann zum „schwäbischen Meer“ zum schönen Bodensee nach Stockach, bevor das Streichquartett am Monatsendei im unterfränkischen Karlstadt weilte, wo mit einem Konzert der Streicherinnen  „600 Jahre Historisches Rathaus Karlstadt“ gefeiert wurde.

Hier einige Impressionen der Juni-Konzerttour des Streichquartetts LA FINESSE sowie die Presseberichterstattung zum Konzert in Karlstadt.

https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/karlstadt-rathaus-geburtstag-mit-konzertanter-finesse-art-10831277?fbclid=IwAR2cbP2K2COHyHtNS4QS7_nCR20AUeeBq5xIJGl2IO64Nli69nZWvFwTdEU


Fotografin in Karlstadt war Petra Simon